Donnerstag, 30. April 2015

Innenstadt: The Parlour

In der letzten Woche hatte Ginger noch ein Geburtstagsgeschenk für Afterworkdrinks mit einer gemeinsamen Freundin offen, die Gelegenheit haben wir am Schopf gepackt und die von uns noch nicht ausprobierte Bar The Parlour besucht!

The Parlour -auf gut Deutsch: Der Salon- befindet sich ganz unscheinbar, hinter einer Tür ohne einem weiteren Hinweis in der Meisengasse 6, ab von der Börsenstraße, nähe der S- und U-Bahnhaltestelle Frankfurt Hauptwache. An einem Donnerstagabend gegen 21 Uhr haben wir noch einen kleinen Tisch bekommen, viele Plätze waren aber im Vorfeld bereits reserviert.  Das Publikum an diesem Abend war gemischt, Mitte/Ende 20er bis Ende 30.

Unscheinbar ist diese Location nur von außen! Ganz nach dem Motto "Außen 'Pfui' innen Hui" besticht der dunkle Raum mit einer puristischen aber schicken und cleanen Einrichtung und kleinen aber feinen Lichtakzenten.
Unser absolutes Highlight, nein nicht der adrett-aussehnde, cocktailmixende Barkeeper hinter der Bar (been There, done That!) sondern  die freigelegte Brickwall und die Chesterfield infront! Livingroom goals!

Aber jetzt mal zum Wesentlichen: den Drinks! Und die können was!  Die immer wieder wechselnde Getränkekarte beinhaltet ausschließlich Longdrinks bzw. Cocktails!
Die Preise sind neben den Namen (Der Ted, Champagne Supernova oder Rabbit Cake) naja... sagen wir mal: spektakulär, selbst für Grossstadterprobte!

Im Durchschnitt bezahlt man 12 € pro Drink. Aber man soll sich hier auch nicht betrinken, sondern genießen! Und The Parlour weiß auch genau wie!

Die mit viel Liebe zum Detail angerichteten Drinks: Der Ted (wie im gleichnamigen Film) kam im Teddybärglas und Hut, die Champagne Supernova mit saurem (macht lustig) Zuckerrand und Rabbit Cake mit süß schmeckendem Icingrand am Glas, denn wie Rihanna schon in ihrem Song Birthday Cake wusste: We "wanna lick the icing off"!! And oooh Yes, We did! ...Sind die Drinks nicht nur Hingucker sondern auch eine Geschmacksexplosion am Gaumen! Und somit jeden noch so, mehr oder weniger, hart verdienten € wert!

Fazit: Toller Salon, coole Atmosphäre und spitzen Drinks!

Go for IT, and get your piece of (Birthday) Cake-Drinks!

Yours, GingerBee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen