Montag, 4. Mai 2015

Ostend: Mädchenflohmarkt Frankfurt



"Alles neu, macht der Mai, macht die Seele frisch und frei ….!“ (Hermann Adam von Kamp)

Welch freudiges Mai-Wochenende. GingerBee durfte sich nicht nur über die Geburt der Prinzessin von Cambridge am 2. Mai 2015 freuen (wir waren schon damals „live“ in London als klein George kam! Solche Erlebnisse sind prägend...vor allem in der englischen Trinkkultur), sondern auch über Vintage- bzw. Secondhand-Schätze, die sonntags (3. Mai 2015) auf dem Mädchenflohmarkt im Frankfurter Garten am Danziger Platz im Ostend zu finden waren.

Kennengelernt haben wir den Original Mädchenflohmarkt in Frankfurt (original, weil es zeitweise auch ein paar Kopien gab) im Oktober 2014. Damals fand der Mädchenflohmarkt in den Naxoshallen statt. Es öffnete sich uns ein wahrer  Vintage-/Secondhandheaven nach 40-minütigem Anstehen und  läppischem Eintrittspreis von  1 € p.P.  !!!
Wie es sich für einen ordentlichen Mädchenheaven gehört, gab es Live-Musik, Kaffee und Kuchen, eine Pampering-Area (Haare, make-up) und dann natürlich jede Menge Stände, auf denen super Mädels ihre tollen Teile anboten! Das alles gepaart mit dem alten Industriechic der alten Naxoshallen → Bahh-BÄHM!!
Glücklich und zufrieden sind wir damals mit einigen hammer Einzelteilen, drunk in Mädchenflohmarktheaven-Love dem Sonnenuntergang entgegen in Richtung Westen aufgebrochen.

In Berlin und London schon Standard, suchten wir solche Events doch leider oft vergeblich im Rhein-Main-Gebiet!
So thank you Mädchenflohmarkt Frankfurt, for filling this gap for us!

Dieses Jahr gab es schon 2 Original Frankfurter Mädchenflohmärkte. Beide in dem schönen und gemütlichen Frankfurter Garten: http://frankfurter-garten.de/ .
Diese Lokation hat einen anderen Charme als die Naxoshallen, erinnert jedoch mit seinen Verkaufs-Pavillons zwischen dem vielen Grün und der frischen Luft ein klein bißchen an den sonntäglichen Mauerbergpark in Berlin.
Aber: "Berlin kann ja jeder. Frankfurt ist Kunst!"
Weshalb wir unsere anfänglichen Zweifel, ob es denn dort so cool werden würde, wie in den Naxoshallen vorangegangenen Oktober, auch ganz schnell über Bord geworfen haben. Den Frankfurter Garten und sein ganz wunderbares Projekt werden wir wohl auch ohne Mädchenflohmarkt demnächst auf einem seiner Mittwochsmärkte besuchen. Dazu dann mehr in einem späteren Post...stay tuned!

Zurück zum Wesentlichen: Dem Mädchenflohmarkt am Sonntag!

Das Wetter war zwar leicht April-technisch unterwegs, warm mit Nieselregen, was aber der Laune aller Beteiligten und den zahlreichen Besuchern keinen Abbruch getan hat!

Ganz im Gegenteil! Zwischen Bauwagen, Bienenstöcken und Saatgut, wurde fröhlich geshoppt, fleißig um Preise gefeilscht, Kaffee, Softdrinks oder sogar Mango Lassi getrunken, Kuchen von den Süßen, Flammkuchen oder Focaccia von den Herzhaften vernascht, mit Freunden auf den Biertischgarnituren über the-Pic-from-last-night gelacht, den Namen der Prinzessin von Cambridge philosophiert, noch mehr geshoppt und gefeilscht...ein rundum gelungener Sonntagnachmittag!

Wer nun auch Lust und Laune bekommen hat, den nächsten Mädchenflohmarkt in Frankfurt unsicher zu machen oder sogar selbst einige Schätze zu verkaufen, um zu verhindern, dass  der Wald (Schrank) vor lauter Bäumen (Kleidung) nicht mehr auffindbar ist, der folgt den lieben Mädels am Besten auf Facebook https://www.facebook.com/pages/M%C3%A4dchenflohmarkt-Frankfurt/151876841586781 Es lohnt sich!

Wir werden es auf jeden Fall versuchen, am 14. Juni 2015 wieder dabei zu sein, diesmal dann vielleicht mit einem eigenen GingerBee-Stand!

Bis dahin, bleibt frisch und frei!

Yours, GingerBee

P.S. Unsere Errungenschaften in knapp 1,5 h waren zusammen übrigens 3 Taillengürtel, 2 schwarze Kleider (u.a. ein super Teil von Escada für sage und schreibe 25 €) und eine schwarze Jacke mit "special Effekts".

GingerBee Ootd:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen